#Leder im Haupt



Ich weiß ja dass Fußballer eher die Lavalampen unter den Leuchten sind, aber ernsthaft? Ich hab vor ein paar Tagen das Zitat von Balotelli gelesen. "Wenn Real Madrid noch in der Champions League weiter kommt, lasse ich die Spieler mit meiner Freundin schlafen!"

 …hat sie nicht einen süßen Freund? (Die Antwort auf diese Frage überlasse ich mal jedem selbst.) Was ist, wenn es dazu gekommen wäre? Wenn Dortmund gestern wegen den Mailändern raus geflogen wäre? Hätte die Arme dann die Arschkarte ziehen müssen? Unbestritten würde sie niemand dazu zwingen diesen Wetteinsatz einzulösen, aber romantisch nenne ich das nicht gerade. Okay ich habe die Frage soeben selbst beantwortet. Aber bist du nicht auch der Meinung, dass obwohl das Gehirn mit all seinen Falten wirklich nicht gerade das schönste an uns Menschen ist, es hin und wieder mal eingesetzt werden darf?

Übrigens, der vulgäre Satz, von wegen die Arschkarte ziehen ist gewollt platziert. Es ist normalerweise eine Fußballmetapher die ausdrücken soll dass jemand Pech hat. Klar weißt du das, aber es geht ja weiter. Es gab ja mal eine Zeit vor den ganzen Plasma- und Farbfernseher. Genau hier spielte der Satz eine Rolle. Weil man im Schwarz-Weiß-Fernsehen nicht erkennen konnte, welche Karte der Schiedsrichter in einem Spiel hochhielt, war die Gelbe Karte in der Brusttasche und die Rote in der Gesäß-, also auf gut Deutsch „Arschtasche“ untergebracht. 

Ich persönlich finde Fußball in einem gewissen Maße sehr spannend und verfolge es auch sehr gerne. Deswegen amüsiere ich mich auch gerne mal hin und wieder über die Fußballer, die gewissermaßen ein paar Kopfschüsse zu viel gemacht haben. Nebenbei bemerkt, kommen wir mal zur Tatsache, dass das Gehirn etwas schöner hätte geraten können, wenn es schon so eine wichtige Aufgabe hat. Aber da das Gehirn ausgebreitet eine Fläche so groß wie eine ganze Zeitungsseite hat, kann es logischerweise nur zusammengefaltet in unseren Kopf passen. Über die Farbe lässt sich aber noch streiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen