faul, Komparativ: fau•ler, Superlativ: am fauls•ten



Hallo Du!

Ich bin wieder gut gelaunt und mit vielen Interessanten Fakten zurück in der „blogspot-„ Welt und hoffe du liest meine Einträge fleißig weiter.

Ich hab vor ein paar Tagen gehört,  dass das Jugendwort 2013 tatsächlich „BABO“ ist. Was hältst du davon? Weißt du, was mit diesem Wort gemeint ist? Wenn Jemand „Chabos wissen wer der Babo ist“ sagt, meint er: Die Untertanen wissen wer Ihr Boss ist! Die Tatsache, dass die Jugendlichen (das sind wohl WIR) sich heute wirklich so unterhalten ist einerseits beschämend, andererseits sehr belustigend. Aber unser Vokabular besteht doch eh nur aus irgendwelchen Liedertexten, Internetportalnamen und irrtümlich übersetzten Wörtern aus den 60er und 80er Jahren. Kleines Beispiel gefällig?!

Angenommen du willst deinem besten Freund etwas witziges zeigen,  was du im Netz gefunden hast oder deiner Freundin sagen wie sehr du sie liebst. Wenn du modern bist, wirst du das per Facebook erledigen und deinen „Kommentar“ oder „Link“ auf die jeweilige Pinnwand POSTEN. Aber das ANSTUPSEN nicht vergessen! Wenn dir wiederum jemand auf die Nerven geht, wirst du ihn wahrscheinlich BLOCKIEREN.
Wenn dir die Fahrstuhlmusik besser denn je gefällt, wirst du sie höchstwahrscheinlich SHAZAMen!
„GEFÄLLT DIR“ die Einstellung von einer Person zu einem bestimmten Thema, FOLGT man diesem, TWITTERT vor sich hin und INSTAGRAMt dabei sein Essen oder den Diätplan.
Hast du den Jugendjargon noch besser drauf? Dann wäre es Dope / Swag – ach, was auch immer! Schicks mir und vielleicht stellen wir ja ein neues Wort auf die Beine.

YOLO!

Ps. Der kleine blaue Vogel von Twitter heißt „Larry“. Nur damit du’s weißt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen