#Per Anhalter

Weltenbummler

Es ist langsam so weit. Die Urlaubsplanung steht an. Bei diesem Wetter bleibt einem auch nichts anderes übrig! Meine Freunde sind da eher die spontanen Leute, die sich gerne mal die last minute Angebote anschauen und dann kurz vor knapp ins Paradies abtauchen. Wie sieht es bei dir aus? Planst du wohl schon deinen Silvesteraufenthalt?

Da ich ja gerne alles hinterfrage, dachte ich, es wäre mal ganz interessant, bevor du in einer anderen Stadt, auf einer fremden Insel,  einem entfernten Land, auf einem der zahlreichen Kontinenten oder gar (auch nicht mehr ganz auszuschließen) auf einem anderen Planeten landest, dir dessen Namen zu erläutern.


MÜNCHEN / VENEZUELA / MADAGASKAR /  MOND


München: gegründet von Mönchen (=apud Munichen lat. für "bei den Mönchen)

Venezuela: erinnerte Amerigo Vespucci an die Stadt Venedig = klein Venedig
Madagaskar: von Madagaskar nach Südostasien ist es ziemlich weit. deshalb auf Malaiisch:       "Ende der Welt".
Mond: mit dem französischen mois = Monat verwandt. Die monatliche Kreislaufbahn um die Erde ist gemeint.

Wenn dir noch Orte einfallen die ich möglicherweise ausgelassen haben könnte: rühr dich!

Obwohl ich ja stark davon ausgehe, jeden Ort aufgezählt zu haben ;)

Liebste Grüße

weil halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen